[ 23.11.2023 ]

Hawk, ein Unternehmen von Azerion, startet strategische Partnerschaft mit Samba TV und führt neue Omnichannel-Targeting-Lösung in drei europäischen Märkten ein

Die Integration verfolgt einen adressierbaren geografischen Ansatz zur Omnichannel-Aktivierung

KÖLN – 23. November 2023: Hawk, ein führender europäischer Anbieter von digitaler Omnichannel-Werbung, der kürzlich von Azerion übernommen wurde, gibt die strategische Partnerschaft mit Samba TV bekannt, dem führenden Anbieter von TV-Technologie für Audience-Daten und Omniscreen-Measurement. Hawks Plattform wird Werbetreibenden und Agenturen erstmals einen Zugang zu Samba TVs Geo-Audience-Daten und Insights bieten, um ein noch effektiveres Omnichannel-Targeting hinsichtlich Markenpräsenz und inkrementeller Reichweite zu ermöglichen. Die marktübergreifende Zusammenarbeit wird zunächst in Großbritannien eingeführt, gefolgt von Frankreich und Deutschland.

Hawks Demand-Side-Plattform (DSP) wird die durch ACR-Technologie (Automatic Content Recognition) erhobenen First-Party-Geo-Audience-Daten von Samba TV nutzen, um Werbetreibenden einen sicheren, datenschutzkonformen sowie unvoreingenommenen Einblick in TV-Werbereichweiten zu geben, die auf geografischer Ebene analysiert werden. Mit einem deterministischen Blick auf die TV-Werbepräsenz einer Marke auf PLZ-Ebene können Werbetreibende die Zielgruppenansprache in diesen Gebieten optimieren und durch Aktivierung weiterer Medienkanäle wie Connected TV (CTV), Audio und Digital Out-of-Home (DOOH) zusätzliche Reichweite erzielen. Dieser einzigartige geografische Ansatz bietet Werbetreibenden eine intelligentere Möglichkeit, das Targeting über mehrere Medienkanäle hinweg zu synchronisieren und so die Werbewirkung und den Return on Ad Spend (ROAS) zu maximieren.

„Ein einheitlicher und ganzheitlicher Ansatz für Omnichannel-Targeting ist der Schlüssel, um in der heutigen fragmentierten Werbelandschaft zusätzliche Reichweite zu erzielen“, sagt Jay Fowdar, VP of International Customer Success bei Samba TV. „Die Integration der TV-Geo-Audience-Daten in die Omnichannel-Plattform von Hawk bietet Werbetreibenden eine neue Perspektive auf das Zuschauerverhalten, um granulare Zielgruppen effektiv über mehrere Medienkanäle zu erreichen. Angesichts der zunehmenden Fragmentierung des Publikums über verschiedene Bildschirme hinweg und der damit verbundenen schlechteren Erreichbarkeit ist es für Werbetreibende umso wichtiger, einen präziseren, relevanteren und skalierbaren Ansatz für das Omnichannel-Targeting zu nutzen.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Samba TV, um TV-Reichweite ein neues Maß an Granularität und Effektivität zu verleihen“, sagt Chris Childs, Managing Director für Großbritannien und International bei Hawk. „Durch die Verbindung der Omnichannel-Fähigkeiten von Hawk mit den Geo-Audience-Daten von Samba TV können Marken ihre Aktivitäten in den Bereichen CTV, Audio und DOOH optimieren, um ihre Reichweite an den taktisch relevantesten Orten zu maximieren. Diese aussagekräftigen Daten ermöglichen es Marken, maßgeschneiderte und wichtige Standortstrategien für ihren gesamten digitalen Werbeplan zu entwickeln.“

Über Azerion

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainmentplattformen in Europa. Azerion bringt Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie auf einfache und kosteneffiziente Weise ein global skaliertes Publikum in einer sicheren, ansprechenden und qualitativ hochwertigen Umgebung, indem sie ihr strategisches Portfolio an eigenen und von ihnen betriebenen Inhalten mit Unterhaltungs- und anderen digitalen Publishing-Partnern nutzen.

Azerion hat seine Wurzeln in Europa mit Hauptsitz in Amsterdam und verfügt über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten auf der ganzen Welt, die ihre Kunden und Partner dabei unterstützen, kreative Wege zu finden und umzusetzen und durch Werbung wirklich etwas zu bewirken.

Für weitere Informationen unter: www.azerion.com

Über Samba TV

Samba TV, führender Anbieter von TV-Datentechnologien, ermöglicht Echtzeit-Insights und Audience Targeting, um Marketingeffizienz und -effektivität zu steigern. Die firmeneigenen First-Party-Daten von mehreren Millionen optierter Fernsehgeräte, ermöglichen Werbetreibenden und Publishern einen ganzheitlichen Blick auf die gesamte Consumer Journey. Die unabhängige Daten-Messung von Samba TV versetzt Werbetreibende in die Lage, ihre Zielgruppen auf jeder Plattform und über jeden Bildschirm anzusprechen. Samba TV ist in mehr als 20 TV-Marken in über 100 Ländern integriert.

Hawk Medienkontakt:
press@azerion.com

Samba TV Medienkontakt:
press@samba.tv

Downloads zu dieser Meldung