[ 09.11.2023 ]

Azerion setzt nächsten Meilenstein seiner DACH-Integrationsstrategie

Azerion AG

HiMedia Deutschland AG und madvertise Media GmbH verschmelzen zur Azerion AG

DÜSSELDORF/BERLIN, 09. November 2023 – Azerion, eine der größten digitalen Werbe-, Entertainment- und Media-Plattformen in Europa, festigt seine Präsenz in der DACH-Region durch die Verschmelzung der madvertise Media GmbH auf die HiMedia Deutschland AG und deren anschließender Umfirmierung zur Azerion AG.

Beide Unternehmen sind ausgewiesene Experten in der digitalen Vermarktung, insbesondere im Bereich High Impact. Die bestehende Vermarktungskompetenz der HiMedia Deutschland AG auf diesem Gebiet wird durch das Portfolio an hochwertigen und individuellen Mobile-Vermarktungslösungen der madvertise Media GmbH ideal ergänzt. Diese Kombination komplementiert und erweitert das Vermarktungsangebot signifikant und etabliert die Azerion AG im DACH-Markt als bevorzugten Partner für Publisher und Werbetreibende, speziell in Bezug auf innovative High-Impact-Lösungen.

Dank strategischer Partnerschaften erreicht Azerion über das Netzwerk monatlich über 70 Millionen Unique Users1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg betreuen Werbetreibende und Publisher aus der gesamten DACH-Region und bieten ein breites Spektrum an Werbeprodukten und Ad-Technology-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Digital Advertisings.

Durch strategische Übernahmen gelang es Azerion, sein Leistungsangebot in der DACH-Region gezielt zu erweitern und auf seiner Plattform zu vereinen. Mit der Bündelung seiner Ressourcen stellt Azerion die Weichen für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft als Partner für Werbetreibende und Publisher und erleichtert ihnen den Zugriff auf eine integrierte All-in-One-Plattform mit umfangreichen Werbe- und Monetarisierungsmöglichkeiten.

Andreas Stietzel, CEO und Commercial VP DACH der Azerion AG, zeigt sich überzeugt, dass die Fusion die richtige Antwort auf die wachsenden Bedürfnisse und Herausforderungen des digitalen Werbemarktes ist: „In den letzten zwölf Monaten haben wir starke Synergien für alle unsere Medienpartner aktiviert. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Mission mit vereinten Kräften in der DACH-Region fortzusetzen, um für Werbetreibende der bevorzugte Partner für ein aufmerksamkeitsstarkes, kosteneffizientes und markensicheres digitales Umfeld zu sein.“

1Eigene Erhebung, Oktober 2023

Über Azerion

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainmentplattformen in Europa. Azerion bringt Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie auf einfache und kosteneffiziente Weise ein global skaliertes Publikum in einer sicheren, ansprechenden und qualitativ hochwertigen Umgebung, indem sie ihr strategisches Portfolio an eigenen und von ihnen betriebenen Inhalten mit Unterhaltungs- und anderen digitalen Publishing-Partnern nutzen.

Azerion hat seine Wurzeln in Europa mit Hauptsitz in Amsterdam und verfügt über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten auf der ganzen Welt, die ihre Kund:innen und Partner:innen dabei unterstützen, kreative Wege zu finden und umzusetzen und durch Werbung wirklich etwas zu bewirken.

Für weitere Informationen unter: www.azerion.com

Jonas Buske