[ 15.10.2024 ]

Hawk DSP (Azerion) und Deezer lancieren direkte Integration, um den Einkauf von Audio- und Video-Werbung zu erleichtern

Paris, 15. Oktober 2024 – Hawk DSP (Azerion), ein führender europäischer Akteur im Bereich der digitalen Omnichannel-Werbung, kündigt den Start einer strategischen technologischen Integration mit Deezer, einer der weltweit führenden Plattformen für Musikerlebnisse, an.

Diese Integration ermöglicht allen Hawk-DSP-Kunden direkten Zugriff auf das Audio- und Video-Werbeinventar von Deezer und optimiert die Kampagnendurchführung ohne den Einsatz weiterer technologischer Zwischenhändler. Über die Integration wird auch Programmatic Guaranteed (PG) verfügbar sein, wodurch sich Werbetreibende Premium-Inventar sichern können. Diese Neuerung bringt zahlreiche Vorteile für die Nutzer von Hawk DSP, darunter:
  • Wegfall der Kosten, die durch die Nutzung technologischer Zwischenhändler entstehen
  • Bessere Zuweisung des Werbeinventars
  • Deutliche Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Fußabdrucks von Werbekampagnen

„Diese neue Integration zeigt unsere Fähigkeit, unser Produkt weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen unserer Kunden besser gerecht zu werden. Der direkte Zugang zu Deezers Audio- und Video-Inventar erfüllt die Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf Optimierung und Rentabilität und berücksichtigt zugleich die Umweltaspekte unseres Ökosystems“, sagte Mehdi Aroussi, Senior Director, Global Partnerships bei Hawk DSP.

„Bei Deezer steht Innovation im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Indem wir als erste Musikplattform unsere eigene Ad Exchange direkt mit einer Demand-Side-Plattform verbinden, erleichtern wir es Werbetreibenden nicht nur, ihre Zielgruppen zu erreichen, sondern setzen auch neue Maßstäbe in der Branche. Die Partnerschaft mit Hawk DSP zeigt unser Engagement, Grenzen zu überschreiten und weltweit innovative Lösungen für Werbetreibende anzubieten“, fügte Gautier Drouard, Director of Advertising Operations bei Deezer, hinzu.

Die Integration ist ab heute in Frankreich und international für alle Hawk-DSP-Kunden verfügbar.

ÜBER AZERION

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainment-Plattformen in Europa. Azerion bietet Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zu einer globalen Nutzerschaft, die in sicheren, optisch ansprechenden sowie qualitativ hochwertigen Vermarktungsumfeldern erreicht werden können. Dafür setzt Azerion auf ein strategisches Portfolio, das aus eigenen Digital-Angeboten sowie aus Entertainment- und Medienangeboten ausgewählter Partner besteht.

Mit Hauptsitz in Amsterdam hat Azerion seine Wurzeln in Europa und verfügt über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten auf der ganzen Welt, die Kunden und Partner dabei unterstützen, kreative Kommunikationsansätze zu entwickeln und umzusetzen, um durch Werbung eine echte Wirkung zu erzielen.

Für weitere Informationen besuchen Sie: www.azerion.com

Kontakt

Investor Relations

ir@azerion.com

Medien

press@azerion.com

ÜBER DEEZER

Deezer ist eine der weltweit größten unabhängigen Plattformen für Musikerlebnisse, die Fans mit Künstlern verbindet und Wege schafft, Musik intensiv zu erleben. Das Unternehmen bietet Zugang zu einem umfangreichen Katalog an qualitativ hochwertiger Musik, verlustfreier HiFi-Audioqualität und branchenführenden Funktionen auf einer skalierbaren Plattform, die in über 180 Ländern verfügbar ist. Deezer wurde 2007 in Paris gegründet und ist mittlerweile ein globales Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Brasilien und den USA, die alle durch ihre Leidenschaft für Musik, Technologie und Innovation vereint sind. Durch strategische Partnerschaften in wichtigen Märkten in Europa und Amerika liefert Deezer kontinuierlich Mehrwert für Marken und Nutzer-Engagement in einer Vielzahl von Branchen, darunter Telekommunikation, Medien, Audio-Hardware und E-Commerce. Als Vordenker der Branche war Deezer die erste Plattform, die ein neues Monetarisierungsmodell seit der Einführung des Musik-Streamings entwickelte, das darauf abzielt, die Künstler und die Musik, die den Fans am meisten wert sind, besser zu belohnen. Deezer ist an der Euronext Paris (Ticker: DEEZR. ISIN: FR001400AYG6) notiert und Teil des Euronext Tech Leaders Segments, das sich europäischen wachstumsstarken Tech-Unternehmen widmet, sowie des dazugehörigen Index.

Für die neuesten Nachrichten besuchen Sie bitte: https://newsroom-deezer.com/
Für Investor Relations besuchen Sie bitte: https://www.deezer-investors.com/
Folgen Sie DeezerNews auf X und Deezer auf LinkedIn für aktuelle Informationen.

Downloads zu dieser Meldung