[ 08.07.2024 ]

Azerion führt generative KI-Lösung auf seinem Marktplatz ein

Azerion - Generative AI

Amsterdam, 8. Juli 2024 – Azerion, eine führende digitale Entertainment- und Medienplattform, gibt die Einführung seiner innovativen Contextual Intelligence-Technologie auf dem Azerion Marketplace bekannt. Diese hochmoderne Lösung nutzt generative KI- und Large-Language-Models (LLM) sowie fortschrittliche Transformer-Techniken, um Inhalte aus URLs in Form von präzisen Segmenten zu klassifizieren. Diese Entwicklung stellt einen bedeutenden Fortschritt in der digitalen Werbung sowie im Contextual Targeting dar und ermöglicht Werbetreibenden effektivere Kampagnen und kuratierte Angebote.

In den letzten Jahren wurde die digitale Landschaft durch die Integration von KI-Technologien revolutioniert. Die kontextuelle Intelligenz von Azerion nutzt die Leistungsfähigkeit von Transformer-Modellen und die neuesten Fortschritte in der Text-Vektorisierung, um beispiellose Funktionen zur Content-Klassifizierung bereitzustellen. Durch den Einsatz von Satz-Transformern und ausgefeilten Taxonomie-Darstellungsmethoden hat Azerion ein robustes System entwickelt, das eine genaue und zuverlässige Klassifizierung von Webinhalten in verschiedene Taxonomien gewährleistet.

Diese strategische Initiative kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, insbesondere nach der Entscheidung von Oracle, sein kontextbezogenes Werbeangebot einzustellen. Der Markt hat eifrig nach einer Alternative gesucht, und die hochmoderne Technologie von Azerion füllt diese Lücke und bietet eine starke Lösung, auf die sich Werbetreibende und Publisher verlassen können.

Technologie-Highlights:

• Generative KI und Large Language Models (LLM): Mithilfe fortschrittlicher KI-Techniken generiert das System von Azerion detaillierte Beschreibungen und Schlüsselwortlisten für jedes Label innerhalb einer Taxonomie und gewährleistet so eine präzise Content-Klassifizierung.
  • Transformer und Text-Vektorisierung: Die Technologie nutzt die neuesten Transformer-Modelle zur Vektorisierung von Text und verbessert so die Genauigkeit und Effizienz der Content-Klassifizierung erheblich.
  • Vektor-Suche: Die Lösung von Azerion umfasst erweiterte Vektor-Suchfunktionen, die eine schnelle und präzise Suche und den Abruf von Texteinbettungen ermöglichen. Dadurch wird sichergestellt, dass Inhalte genau klassifiziert werden, indem die relevantesten Vektoren schnell und effizient gefunden werden.
  • Taxonomie-Darstellung: Durch die Nutzung von LLM-generierten Dokumenten erstellt das System eine umfassende Darstellung jedes Etiketts innerhalb mehrerer Taxonomien und ermöglicht so eine genauere Darstellung.

„Wir freuen uns, Azerions Contextual-Intelligence-Lösung auf unserem Marktplatz einzuführen“, sagte Daan Boekestein, Chief Technology Officer bei Azerion. „Nach dem Ausstieg von Oracle aus dem kontextbezogenen Werbebereich bietet unsere Technologie nicht nur eine dringend benötigte Lösung, sondern setzt auch einen neuen Standard in der Branche. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Fortschritt einen erheblichen Mehrwert für unsere Partner schaffen und die Art und Weise, wie digitale Werbung umgesetzt wird, revolutionieren wird.“

Über Azerion

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainment-Plattformen in Europa. Azerion bietet Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zu einer globalen Nutzerschaft, die in sicheren, optisch ansprechenden sowie qualitativ hochwertigen Vermarktungsumfeldern erreicht werden können. Dafür setzt Azerion auf ein strategisches Portfolio, das aus eigenen Digital-Angeboten sowie aus Entertainment- und Medienangeboten ausgewählter Partner besteht.

Mit Hauptsitz in Amsterdam hat Azerion seine Wurzeln in Europa und verfügt über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten auf der ganzen Welt, die Kunden und Partner dabei unterstützen, kreative Kommunikationsansätze zu entwickeln und umzusetzen, um durch Werbung eine echte WIrkung zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com

Investor Relations: ir@azerion.com