[ 01.11.2023 ]

Azerion und Huawei schmieden strategische Partnerschaft, um die Spiele- und Werbelandschaft zu verändern

Azerion x Huawei

Amsterdam, 1. November 2023 – Azerion, ein führender Anbieter von digitalen Werbelösungen, freut sich, die strategische Partnerschaft mit dem führenden globalen Technologieunternehmen Huawei bekannt zu geben. Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer ehrgeizigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Advertising, Ad-Tech und Gaming.

Als ersten Schwerpunkt ihrer Partnerschaft haben sich Azerion und Huawei zum Ziel gesetzt, den 11,5 Millionen monatlich aktiven Nutzern des HUAWEI Browsers in Europa ein fesselndes Casual-Gaming-Erlebnis zu bieten. Azerion, bekannt für seine umfangreiche Sammlung von Free-to-Play-Casual-Games, erkennt die Bedeutung der Casual-Gaming-Sparte, die leicht zugängliche Unterhaltung mit einer niedrigen Einstiegshürde für Nutzer bietet. Die Plattform von Azerion umfasst eine breite Palette von Casual Games, die auf verschiedene Altersgruppen zugeschnitten sind und den Publishern die Vorteile einer verbesserten Nutzerbindung und einer erhöhten Produktaffinität bieten. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den HUAWEI Browser mit einer Vielzahl von Casual Games auszustatten, die den Nutzern Spaß machen und sie herausfordern, so dass sie gerne mehr Zeit in der Umgebung von Huawei verbringen.

Dieses erste Projekt konzentriert sich auf die Bereitstellung einer Spieleplattform, die ausschließlich durch die Premium-Nachfrage von Azerion monetarisiert wird. Die Plattform wird die gesamte Palette der plattformübergreifenden Spiele von Azerion enthalten, die so konzipiert sind, dass sie sich an das Verhalten der mobilen Nutzer anpassen – ein Schlüsselfaktor für Huawei. Spiele sind ein leistungsfähiges Bindungsinstrument, das die Verweildauer der Nutzer im Internet erhöht und sie mit einer Marke wie Huawei in Kontakt bringt. Als einer der führenden Anbieter von fesselnder Unterhaltung in der EU freut sich Azerion sehr, Huawei dieses Angebot machen zu können. Im Gegenzug wird Huawei Zugang zu seinen Spitzentechnologien mit starker Leistung und ausgezeichnetem lokalem Service ermöglichen, so dass Azerion Spiele nahtlos an die Nutzer streamen kann. Dieses Projekt erforscht die potenziellen Synergien zwischen den Produktpaletten der beiden Unternehmen und testet die Nutzung der Huawei-Technologie, damit die Werbelösungen von Azerion eine effektive Monetarisierung ermöglichen. In Zukunft werden die beiden Unternehmen bei der Spieleinnovation enger zusammenarbeiten.

„Wir sind begeistert, diese strategische Partnerschaft mit Huawei einzugehen“, sagte Yuliya Nabieva, Director of Content Licensing and Production bei Azerion. „Durch die Kombination unserer Expertise und Ressourcen wollen wir den Nutzern innovative Lösungen und Erlebnisse für die verschiedenen Produkte von Huawei und Azerion bieten. Diese Zusammenarbeit ist der erste Schritt in einer Partnerschaft, die weiter wachsen wird.

Jaime Gonzalo, VP von Huawei Consumer Mobile Services für Europa, kommentiert: „Diese Zusammenarbeit zwischen HUAWEI Browser und Azerion ist besonders für diejenigen Nutzer von Vorteil, die schnell spielen wollen, ohne den gesamten Download-Prozess zu durchlaufen. Unsere Quick-Link-Technologie ermöglicht allen Nutzern den sofortigen und kostenlosen Zugang zu einer Vielzahl großartiger Rätsel- und Gelegenheitsspiele, was letztlich zu einem äußerst zufriedenstellenden Spielerlebnis führt.“

Durch diese Partnerschaft werden beide Unternehmen das Wachstum des Werbegeschäfts in der EU beschleunigen. Huawei wird als technischer Anbieter und Publisher fungieren, während Azerion seine Produkte vermarkten und den 11,5 Millionen HUAWEI Browser MAUs in der EU hochwertige Werbung und Unterhaltung bieten wird. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Stärken beider Unternehmen zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und den Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Über Azerion

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainmentplattformen in Europa. Azerion bringt Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie auf einfache und kosteneffiziente Weise ein global skaliertes Publikum in einer sicheren, ansprechenden und qualitativ hochwertigen Umgebung, indem sie ihr strategisches Portfolio an eigenen und von ihnen betriebenen Inhalten mit Unterhaltungs- und anderen digitalen Publishing-Partnern nutzen.
Azerion hat seine Wurzeln in Europa mit Hauptsitz in Amsterdam und verfügt über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten auf der ganzen Welt, die ihre Kunden und Partner dabei unterstützen, kreative Wege zu finden und umzusetzen und durch Werbung wirklich etwas zu bewirken.

Für weitere Informationen unter: www.azerion.com

Über Huawei

Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)-Infrastruktur und intelligenten Geräten. Huawei beschäftigt 207.000 Mitarbeiter in über 170 Ländern und Regionen und bedient mehr als drei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Huawei hat sich zum Ziel gesetzt, jedem Menschen, jedem Haushalt und jeder Organisation die digitale Welt näherzubringen, um eine vollständig vernetzte, intelligente Welt zu schaffen.

ir@azerion.com

press@azerion.com