Adverty kooperiert mit Azerion, um die programmatische Reichweite von In-Game-Werbung auszubauen
Amsterdam, Niederlande – 23. August – Adverty, die führende In-Game-Plattform für Werbetreibende, Agenturen und Spieleentwickler, hat eine Partnerschaft mit Azerions Premium-Werbeplattform (Improve Digital) bekannt gegeben. Zusammen wollen die Unternehmen die programmatische Reichweite für Marken und Werbetreibende ausbauen, die in die stetig wachsende Welt der Spiele einsteigen wollen.
Adverty liefert unaufdringliche Werbung mit Hilfe einer revolutionären und patentierten Technologie, die eigens für Spiele entwickelt wurde. Durch die Technologie werden Marken und Zielgruppen optimal miteinander verbunden. Die Partnerschaft mit Azerion und die Integration der Plattform in Improve Digital ermöglicht es Buy-Side-Kunden, Advertys innovative In-Play- und In-Menu-Werbeformate in mobilen Spielen zu nutzen. Die Partnerschaft hat bereits In-Game-Werbekampagnen mit Marken wie Calvin Klein aktiviert. Sobald die technische Integration der Plattformen abgeschlossen ist, wird die Kooperation im Oktober 2021 in vollem Umfang starten.
Daan Boekestein, VP Product bei Azerion, kommentiert: „Mit dieser spannenden Partnerschaft können wir Marken noch mehr Möglichkeiten bieten, Premium-Gaming-Zielgruppen durch neue und innovative In-Game-Werbeformate effektiv zu erreichen und anzusprechen. Das wachsende Ökosystem von Azerion bietet zusätzliche Monetarisierungsmöglichkeiten für Medienunternehmen und verbessert gleichzeitig die Reichweite für Werbetreibende erheblich.“
Darüber hinaus verzeichnet Adverty ein beispielloses Wachstum auf der Angebotsseite. Hier wurden kürzlich Partnerschaften mit TapNation, Mamboo Games, Lucky Kat Studios, Goldtown Games und Playducky unterzeichnet. Angesichts des steigenden Interesses an In-Game-Werbung kommt die Zusammenarbeit zwischen Adverty und Azerion zu einem spannenden Zeitpunkt. Ganz zu schweigen von der Zusammenarbeit von Adverty mit Oracle’s Moat für die Verifizierung von Drittanbietern und den kürzlich erteilten US-Patenten für seine Arbeit im Bereich der In-Game-Viewability.
Über Adverty
Die führende In-Game-Werbeplattform Adverty, liefert nahtlose In-Play™- und In-Menu™-Werbung, um Marken und Menschen durch seine revolutionäre und patentierte Technologie zu verbinden. Die Plattform bietet echtes In-Game-Werbeinventar in großem Umfang und ermöglicht es Content-Erstellern, das gesamte Spielerlebnis mit unaufdringlichen, einfach zu integrierenden, immersiven Anzeigen zu monetarisieren. Adverty wurde 2016 gegründet und hat Niederlassungen in Stockholm, London, New York, Madrid, Helsinki, St. Petersburg und Lviv. Adverty arbeitet mit Werbetreibenden, Agenturen und Entwicklern zusammen, um Zielgruppen und Einnahmequellen für Spiele zu erschließen. Mehr Informationen unter adverty.com.
Über Azerion
Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern. Azerion erkennt Synergien, findet Effizienzen und verwebt die besten Elemente aus ihrem Geschäft für alle Marken und Nutzer. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden.