Azerion und MediaMath starten AAA-Spiele Marktplatz mit Blick auf das Metaverse
Amsterdam, 17. Januar 2022 – Die digitale Unterhaltungs- und Medienplattform Azerion und die renommierte unabhängige DSP MediaMath haben eine brandneue Partnerschaft angekündigt. Diese Partnerschaft soll für den Spielemarkt das leisten, was Walmart und Amazon für den Medienhandel geleistet haben. Nach dem Start der Zusammenarbeit werden Marken und Agenturen in der Lage sein, das Publikum von Azerion mit über 425 Millionen monatlichen Nutzer zu erreichen, welche sowohl innerhalb des Azerion-Ökosystems als auch innerhalb der transparenten Lieferkette von MediaMath angesprochen werden.
Spiele machen einen großen Teil der Nutzung von Mobilgeräten aus, wobei die durchschnittliche Person 4,2 Stunden pro Tag mit mobilen Spielen verbringt. In einer brandsafen Umgebung sind die Verbraucher oft offener für die Zusammenarbeit mit Werbetreibenden. Dies resultiert in einer höheren Kampagnenleistung. Im Rahmen der Partnerschaft erhalten die Kunden von MediaMath einen privilegierten Zugang zum Spiel-Inventar von Azerion und können so von dessen Leistungsfähigkeit profitieren. Dadurch ergeben sich interessante Möglichkeiten für Werbetreibende aller Branchen.
Die Partnerschaft gibt den Kunden von MediaMath auch einen ersten Einblick in die Werbemöglichkeiten der Gaming-Welt. Azerion ermöglicht es Marken programmatische Werbung auf Plakatwänden rund um eine virtuelle Rennstrecke, eine Stadt oder ein Stadion auszuliefern. Da immer mehr Marken nach innovativen Wegen suchen, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, stellt dies eine aufregende Möglichkeit dar. Werbetreibende können so, über den digitalen Standard hinaus expandieren, ohne große finanzielle Investitionen in maßgeschneiderte kreative Umsetzungen tätigen zu müssen.
„Spiele sind das Herzstück der Plattform von Azerion. Die Möglichkeit Marken zu verbinden, während die Verbraucher unterhalten werden, verbessert nicht nur das Spielerlebnis, sondern ermöglicht es Marken mit einem engagierten Publikum in Kontakt zu treten. Ob es sich nun um Belohnungen für das Betrachten von Werbung handelt oder um Werbung, die Teil des Spielerlebnisses ist, wir glauben, dass es eine große Chance für Marken gibt, mit ihrem Publikum auf eine wirkungsvollere Art und Weise in Kontakt zu treten“, sagte Sebastiaan Moesman, CRO bei Azerion.
„Unsere Gaming-Partnerschaft mit Azerion ist ein Beispiel dafür, wie MediaMath für Innovationen und die Unterstützung unserer Kunden in diesem und im nächsten Moment aufgebaut ist. Der Gaming-Marktplatz wird es unseren Kunden ermöglichen, ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen und bessere Ergebnisse über neue und bestehende Kanäle zu erzielen, sowohl auf dem Gaming-Inventar von Azerion als auch durch das breitere transparente Ökosystem von MediaMath“, sagte Laurent Cordier, Chief Partnerships Officer bei MediaMath. „Es ist eine einzigartige programmatische Möglichkeit für Marken, insbesondere für Glücksspiel- und Unterhaltungsunternehmen, um ihre Marketingziele zu erreichen“.
Die Lösung soll in den kommenden Wochen für Marken eingeführt werden.
Über Azerion
Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content Creator, Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Azerions Spielen und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie E-Commerce-Umsätze zu steigern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen ein rasantes Wachstum. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden.
Azerion hat einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 angekündigt, der nach Abschluss dazu führen wird, dass Azerion ein börsennotiertes Unternehmen wird, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.
Über MediaMath
MediaMath ist die nachfrageseitige Plattform (DSP), die leistungsfähige Standard- und kundenspezifische Funktionen für Marken bietet, um Kunden und Interessenten auf jedem Bildschirm zu erreichen und zu beeinflussen. Sie ermöglicht es den weltweit führenden Werbetreibenden und ihren Agenturpartnern, personalisierte digitale Werbung über alle vernetzten Touchpoints zu liefern. Mehr als 9.500 Werbetreibende in 42 Ländern nutzen die Unternehmenssoftware täglich, um ihre digitalen Werbekampagnen in den Bereichen Display, Native, Mobile, Video, Audio, Digital Out of Home und fortschrittliche TV-Formate zu starten, zu analysieren und zu optimieren. MediaMath wurde 2007 als Pionier im Bereich “programmatische” Werbung gegründet und ist als Leader im “Gartner 2020 Magic Quadrant für Ad Tech” anerkannt und hat. Mehr Informationen erhalten Sie auf mediamath.com.