Hawk by Azerion und Adsquare erweitern globale Partnerschaft für Omnichannel- Datenlösungen
Amsterdam, am 18. September 2025 – Hawk by Azerion, eine führende Omnichannel-Werbeplattform innerhalb der Azerion Group, und Adsquare, die globale Plattform für Location Intelligence, geben die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft auf neue Schlüsselregionen bekannt, darunter Lateinamerika, der Nahe Osten, die Vereinigten Staaten sowie mehrere weitere europäische Länder.
Durch diese erweiterte Zusammenarbeit erhalten Werbetreibende Zugang zu umfassenden Audience-Datensegmenten in allen diesen Regionen. Marken profitieren so von tieferen Insights und präziseren Targeting-Möglichkeiten. Im Rahmen der Partnerschaft können Kunden Omnichannel-Messlösungen nutzen, darunter Digital Out of Home (DOOH), Mobile und Audio sowie erweiterte Funktionen in den Bereichen Zielgruppen-Insights und Kampagnen-Attribution.
Im Rahmen dieser Expansion sind die Datenlösungen von Adsquare nun vollständig in den Azerion Data Marketplace integriert, wodurch das Leistungsangebot der Plattform weiter verbessert wird. Die Integration markiert einen wichtigen Schritt im kontinuierlichen Ausbau des Marketplaces, der in den kommenden Wochen um weitere hochwertige Datenpartner erweitert werden soll.
Eine gemeinsame Vision für Omnichannel-Exzellenz
Die Partnerschaft spiegelt den gemeinsamen Anspruch wider, Werbetreibenden weltweit das gleiche Maß an Präzision, Transparenz und Effektivität in Targeting und Messung zu bieten – unabhängig von Region oder Kanal. Marken können nun nahtlos datengetriebene Kampagnen über Mobile, DOOH und Audio hinweg aktivieren, mit starker Unterstützung in den Bereichen:
- Audience Targeting: Zugang zu hochwertigen, standortbasierten und verhaltensbezogenen Audience-Segmenten weltweit.
- Omnichannel Measurement (DTS): Cross-Channel-Messungen, inklusive Footfall, Exposition und Wirkung – über DOOH, Mobile und Audio.
- Insights & Attribution: Umsetzbare Erkenntnisse zur Echtzeitoptimierung von Kampagnen und zur Generierung messbarer Ergebnisse.
Mit Adsquare als Teil des Azerion Data Marketplace geht Azerion einen weiteren Schritt hin zum Aufbau eines der umfassendsten und vielseitigsten Daten-Ökosysteme der Branche.
„Unsere erweiterte Partnerschaft mit Adsquare ermöglicht es uns, eine wirklich globale Omnichannel-Lösung anzubieten“, sagt Mehdi Aroussi, Senior Director, Global Partnerships bei Azerion. „Ganz gleich, ob unsere Kunden Kampagnen in Europa, den USA, im Nahen Osten oder in Lateinamerika umsetzen, sie profitieren von denselben Premium-Standards in Audience Targeting, Echtzeit-Insights und ganzheitlicher Messung über alle Kanäle hinweg.“
„Da Werbetreibende zunehmend messbare Ergebnisse über verschiedene Kanäle und Regionen hinweg erwarten, stellt unsere erweiterte Partnerschaft mit Azerion sicher, dass Location Intelligence weltweit ein zentraler Performance-Treiber wird“, ergänzt Maria Botelho, VP Global Partnerships bei Adsquare. „Durch die Kombination der globalen Audience- und Measurement-Lösungen von Adsquare mit der Omnichannel-Plattform von Azerion ermöglichen wir Marken, Kampagnen mit Vertrauen, Sicherheit und in großem Maßstab zu planen, einzukaufen und zu validieren.“
Kontakt
Investor Relations: ir@azerion.com
Medien: press@azerion.com
Über Azerion
Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainment-Medienplattformen Europas. Das Unternehmen ermöglicht Werbetreibenden den Zugang zu globalen Zielgruppen – effizient, kostengünstig und auf Basis proprietärer Technologien. Dies geschieht in einem sicheren, hochwertigen und ansprechenden Umfeld durch ein strategisches Portfolio an eigenen Inhalten sowie Partnerschaften mit Entertainment- und Digital-Publishern. Mit Hauptsitz in Amsterdam und Wurzeln in Europa verfügt Azerion über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten weltweit. So unterstützt das Unternehmen seine Kunden und Partner eng dabei, kreative Wege zu finden und umzusetzen, um wirkungsvolle Werbung zu realisieren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com
Über Adsquare Adsquare
ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Location Intelligence und bietet datenschutzkonforme Lösungen für Audience Targeting, Measurement und Insights. Adsquare unterstützt Marketer dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen, durch kontextuell relevante und standortbasierte Daten, die Omnichannel-Werbung im gesamten programmatischen Ökosystem ermöglichen.