[ 04.01.2022 ]

Azerion unterzeichnet exklusive, globale Partnerschaft mit ZEASN und erweitert Premium-CTV-Angebot

ZEASN CTV

Amsterdam, 4. Januar 2022. Azerion, die digitale Unterhaltungs- und Medienplattform, geht eine exklusive globale Partnerschaft mit ZEASN ein, dem weltweit führenden Technologieanbieter von Over-the-Top- (OTT) und Smart-TV-Lösungen. Die Werbelösungen von ZEASN werden exklusiv in Improve Digital, Azerions eigener programmatischen Plattform, integriert und profitieren somit von Azerions marktführenden Monetarisierungslösungen.

ZEASN bietet hochwertige und markensichere Smart-TV-Lösungen im Rahmen seines Smart- Home-Entertainment-Ecosystems namens Whale Eco an, dessen Kernprodukt Whale OS. Es umfasst ein weltweites Content-Portfolio, das sich aus den meisten der wichtigsten globalen TV-Apps, hochwertigen VODs und linearen TV-Kanälen von einer Vielzahl von Content- Partnern auf der ganzen Welt zusammensetzt. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Smart- TV- und OTT-Branche kann Whale Eco flexible Dienstleistungen anbieten, um die globalen und regionalen Anforderungen führender Fernsehhersteller wie Philips, AOC sowie TCL Moka zu erfüllen. Durch diese Partnerschaft erweitert Azerion seine internationale CTV-Reichweite und bietet seinen Werbetreibenden und Medienagenturen einen direkten Echtzeit-Zugang zu wertvollen Zielgruppen in großem Umfang.

Die Partnerschaft mit Azerion ermöglicht ZEASN die Steigerung der Monetarisierung seines In- Stream- und Out-Stream-Inventars durch direkte und programmatische Werbekampagnen. Mit mehr als 300.000 Werbetreibenden und einem Netzwerk von mehr als 550 digitalen Publishern verkauft die Azerions Plattform etwa 3,2 Milliarden digitale Anzeigen pro Monat.

Sandra Yassaka, VP Partnerships bei Azerion, kommentiert: „CTV hat sich zur dominierenden Konsum(verhaltens)präferenz von Inhalten entwickelt. Wir bei Azerion freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ZEASN, dem weltweit führenden Technologieanbieter für Smart-TV, um Werbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, durch Premium-Inhalte ein attraktives Publikum in großem Umfang anzusprechen“.

Winson Chen, Chief Operating Officer von ZEASN, sagt: „Wir freuen uns über die globale Partnerschaft mit Azerion, die unseren Content-Partnern und TV-Markenkunden dabei helfen wird, ihr CTV-Inventar zu monetarisieren. Mit einem professionellen Werbepartner kann sich ZEASN auf die Generierung von hochwertigem CTV-Inventar konzentrieren, mehr Content- Pressemitteilung Partner einladen, AVOD und FAST-Kanäle auf Whale Eco starten, und mit mehr TV-Marken zusammenarbeiten, um ihre Betriebskosten zu senken und neue operative Einnahmequellen zu schaffen.“

Über Azerion

Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Media-Einkäufer und Publisher. Content-Ersteller, digitale Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt über Spiele und Entertainment-Konzepten zu erreichen, um das Engagement, die Loyalität sowie den E-Commerce zu fördern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und verzeichnet dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen eine rasante Expansion. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, den Niederlanden. Azerion kündigte einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 an, der nach Abschluss dazu führt, dass Azerion ein börsennotiertes Unternehmen wird, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.

Über ZEASN

Beijing ZEASN Information Technology Co. Ltd. wurde im Januar 2011 gegründet. Als weltweit führender Anbieter von Smart-Home-Lösungen und -Dienstleistungen nutzen derzeit mehr als 50 Millionen Haushalte weltweit (mit mehr als 150 Millionen Nutzern) Smart-TVs, Set-Top-Boxen, Smart- Lautsprecher und andere Smart-Home-Entertainment-Geräte, die durch Whale-Cloud-Services betrieben werden. WhaleAds bietet einzigartige Werbelösungen, indem es eindrucksvolle Werbung in hochwertigen OTT- und CTV-Umgebungen liefert. Basierend auf den leistungsstarken Smart-TV-Geräten von Whale Eco hilft es Verbrauchern, relevante Inhalte und Marken zu entdecken, während es Werbetreibenden die Freiheit bietet, ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Whale OS ist ein Betriebssystem mit unabhängigen geistigen Eigentumsrechten, das verschiedene beliebte Smart-Home-Geräte unterstützt. Basierend auf Whale Eco bietet es den Nutzern eine große Auswahl an globalen Top- und lokalen Unterhaltungsapps oder -inhalten und stellt innovative Internetdienste wie effiziente kundenspezifische Entwicklung und intelligente Sprache für Whale Eco- Partner bereit. Whale Eco ist Teil des Bestreben von ZEASN, ein Smart-Home-Entertainment-Ökosystem aufzubauen, das seit 2018 weltweiten Nutzern dient. Das Ökosystem nutzt Whale OS als Kern, stützt sich auf professionelle und leistungsstarke Whale-Cloud-Dienste und intelligente Geräte und vereint Content-Service-Partner, technische Dienstleister, Werbedienstleister und Hersteller von intelligenten Geräten, um Nutzern weltweit verschiedene wunderbare Home-Entertainment-Produkte anzubieten. Zu den Partnern von Whale Eco gehören Philips, Netflix, Novatek, TPV, TCL Moka, Amazon, Google, etc. Mehr Informationen unter: zeasn.com.