Azerion präsentiert neues Branding und startet in neue Ära des Wachstums und der Vernetzung
Amsterdam, am 11. September 2025 – Azerion, eines der führenden europäischen Digital Advertising-Unternehmen, freut sich, sein umfassendes Rebranding vorzustellen. Dazu gehören eine neue visuelle Identität, eine neu gestaltete Website und eine revitalisierte Präsenz auf Social-Media-Plattformen, ergänzt durch den dynamischen neuen Claim: „Everyone. Everywhere.“
Das Rebranding markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und spiegelt den Wandel hin zu einer zugänglicheren, global vernetzten Plattform wider. Azerion verbindet Zielgruppen mit Werbetreibenden durch proprietäre Technologie, lokales Know-how und Premium-Inventar, das messbare Omnichannel-Ergebnisse an den entscheidenden Touchpoints liefert. Dieses verfeinerte Markenversprechen steht im Kern der neuen Corporate Identity: menschliche Verbindungen mit digitaler Innovation zu verbinden, um Kunden kanal-, format- und länderübergreifend zum Erfolg zu führen.
Der kürzliche Verkauf des Großteils des Premium-Games-Segments ist ein weiterer wichtiger Schritt in Azerions langfristiger Strategie – ein Weg, den das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren verfolgt. Die Entscheidung unterstreicht die Fokussierung auf Digital Advertising als Kerngeschäft. Gleichzeitig stärkt Azerion durch Investitionen in Cloud Infrastruktur und KI-gesteuerte Lösungen die Profitabilität seiner Kernaktivitäten und erschließt zugleich neue Produkt- und Vertriebsmöglichkeiten.
„Unsere neue Identität ist mehr als nur ein neues Erscheinungsbild – sie verkörpert unsere Vision für die Zukunft“, sagt Sebastiaan Moesman, Chief Strategy Officer bei Azerion. „Everyone. Everywhere. bringt unser Verständnis digitaler Erlebnisse auf den Punkt: Menschen zusammenzubringen, egal wer sie sind oder wo sie sich befinden. Es geht um Reichweite und Relevanz.“
Das ist neu:
- Neue Website:
Auf www.azerion.com präsentiert sich eine komplett neu gestaltete User Experience mit intuitiver Navigation, spannendem Storytelling und tiefen Einblicken in Lösungen, Produkte und Mission des Unternehmens. - Neuer Claim & Positionierung:
Everyone. Everywhere. unterstreicht die Mission, globale Verbindungen durch packende digitale Inhalte und Werbelösungen zu ermöglichen. - Aktualisierte LinkedIn-Präsenz:
Auf der neu aufgesetzten LinkedIn-Seite befinden sich stets aktuelle Insights und Karrieremöglichkeiten aus allen Unternehmensbereichen.
Mit diesem neuen Kapitel stärkt Azerion seine Identität als vertrauensvoller Partner in einer sich stetig wandelnden digitalen Welt und setzt den Fokus auf skalierbare, margenstarke Werbelösungen sowie Innovationen in den Bereichen Cloud und KI, die die nächste Wachstumsphase einläuten.
Kontakt
Investor Relations: ir@azerion.com
Medien: press@azerion.com
Über Azerion
Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe- und Entertainment-Medienplattformen Europas. Das Unternehmen ermöglicht Werbetreibenden den Zugang zu globalen Zielgruppen – effizient, kostengünstig und auf Basis proprietärer Technologien. Dies geschieht in einem sicheren, hochwertigen und ansprechenden Umfeld durch ein strategisches Portfolio an eigenen Inhalten sowie Partnerschaften mit Entertainment- und Digital-Publishern. Mit Hauptsitz in Amsterdam und Wurzeln in Europa verfügt Azerion über Vertriebsteams in mehr als 26 Städten weltweit. So unterstützt das Unternehmen seine Kunden und Partner eng dabei, kreative Wege zu finden und umzusetzen, um wirkungsvolle Werbung zu realisieren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.azerion.com