Azerions DSP HAWK wird in smartx, die proprietäre SSP von smartclip integriert und baut ihren Zugang zu globalen CTV- und Audio-Inventaren aus
Die Partnerschaft erweitert die Fähigkeiten der HAWK DSP, indem sie Omnichannel-Aktivierungen ermöglicht und Zugriff auf das globale Premium-Inventar von smartclip bietet
Hamburg, 16. Januar 2025 – HAWK DSP by Azerion, eine führende Plattform für programmatischen Mediaeinkauf, gibt die Integration mit smartx bekannt, Adserver und SSP von smartclip, sowie dem Adtech Business der RTL Group und einem der führenden Anbieter von Adtech-Lösungen in Europa. Diese Zusammenarbeit bietet Advertisern erweiterten Zugang zu hochwertigen Connected-TV- und Audio-Inventaren weltweit.
Über eine direkte Verbindung zwischen HAWKs Demand-Side-Plattform (DSP) und der Supply-Side-Plattform (SSP) von smartclip, können Advertiser jetzt auf Premium-Inventar zugreifen, einschließlich des für den programmatischen Einkauf zur Verfügung stehenden Total-Video-Portfolios der Ad Alliance und dem des internationalen Vermarkter RTL AdAlliance. Dies stärkt die Omnichannel-Aktivierungsstrategien von HAWK nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.
Mit dieser Partnerschaft bekräftigen HAWK und smartclip ihr Engagement für Innovation und Exzellenz im digitalen Werbemarkt, eröffnen neue Möglichkeiten und setzen neue Branchenstandards in Europa.
Mehdi Aroussi, Senior Director Global Partnerships bei HAWK:
„Die Zusammenarbeit mit der smartclip SSP ist ein weiteres Puzzlestück in unserem Bestreben, ein umfassendes CTV-Ökosystem für unsere Kunden aufzubauen. Durch die Integration des umfangreichen CTV- und Audio-Inventars von smartclip, insbesondere des Premium-Portfolios der RTL Ad Alliance, können wir unseren Kunden eine unvergleichliche Reichweite und Flexibilität im Hinblick auf ihre Anforderungen an programmatische Werbung bieten.“
Gloria Eichler, Chief Product Officer bei smartclip:
„Angesichts unserer gemeinsamen Geschichte als in Europa entwickelte Plattformen ist diese Partnerschaft eine logische Konsequenz für beide Tech-Unternehmen. Durch einen ganzheitlichen Ansatz können wir unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten. Mit dieser Anbindung gelingt es uns, zusätzliche Demand-Quellen zu schaffen, gleichzeitig geben wir unseren Broadcaster- und Publishern-Partnern mit Premium-Inventar die Option, neue Geschäftsbeziehungen auf der Käuferseite aufzubauen.“
Über Azerion
(EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe-und Entertainmentplattformen in Europa. Wir bringen Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie auf einfache und kosteneffiziente Weise mit global skalierenden Zielgruppen in einer sicheren, sowie qualitativ hochwertigen Umgebung zusammen.
Dazu nutzen wir unser strategisches Portfolio an Entertainment-Inhalten und anderen digitalen Publishing-Partnern. Azerion hat seinen Ursprung in Europa mit Hauptsitz in Amsterdam. Vertriebsteams in mehr als 26 Städten unterstützen unsere Kunden und Partner weltweit, kreative Wege zu finden sowie diese umzusetzen, um durch Werbung etwas zu bewegen.
Für weitere Informationen besuchen Sie: www.azerion.com
Über smartclip:
smartclip ist das Adtech Business der RTL Group – Europas führender Free-TV Sendergruppe. Unsere proprietäre Werbetechnologie ist auf die spezifischen Bedürfnisse von europäischen Sendern und Publishern zugeschnitten und bietet intelligente Vermarktungs- und Monetarisierungsstrategien für unterschiedlichste Medienunternehmen. Wir stellen die innovativsten Videowerbeerlebnisse für In-Stream, Out-Stream, Addressable TV, Connected TV, Audio und Gaming bereit und ermöglichen Markeninhabern Storytelling auf allen Endgeräten.
smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt über Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Köln, Gütersloh, Amsterdam und Paris.
Weitere Informationen finden Sie auf www.smartclip.tv sowie auf LinkedIn.