Cavai und Azerion erobern zusammen weitere europäische Märkte
Amsterdam, Niederlande – 25. Januar 2022: Die digitale Unterhaltungs- und Medienplattform Azerion und der weltweit führende Anbieter von Conversational Advertising Clouds Cavai ernten die Früchte ihrer Partnerschaft. So expandieren die Unternehmen in neue internationale Märkte und konzentrieren sich verstärkt auf die Nutzung von personalisiertem Conversational Advertising. Nachdem Azerion zunächst in den Niederlanden und Großbritannien mit Cavai zusammengearbeitet hat, konnte das Unternehmen in weitere Regionen wie Italien, Frankreich und Portugal expandieren und plant diesen Erfolg auch in anderen Märkten umzusetzen.
Azerion hat Cavai durch seine Ad-Tech-Expertise sowie exzellenten Verbindungen zu Werbetreibenden, Agenturen und Publishern die ideale Plattform geboten, um den Conversational Advertising Cloud Service beim Start in neuen Märkten zu unterstützen. Mit sechsundzwanzig Niederlassungen weltweit sind die regionalen Teams von Azerion außerdem in der Lage, den Kunden internationalen Support auf lokaler Ebene zu bieten und sicherzustellen, dass die Kampagnen erfolgreich durchgeführt werden.
Diese Partnerschaft bietet Cavais kreativen Werbetreibenden und Agenturen Zugang zu erstklassigen, detaillierten Einblicken in das Publisher-Inventar über Azerions SSP von Improve Digital. Diese robuste Infrastruktur zur Verwaltung der Angebotsseite stellt sicher, dass Marken, Publisher und Agenturen kreative, konversationelle Formate schnell und effizient nutzen können.
Umut Akpinar, Co-CEO und Gründer von Azerion, kommentiert: “Durch diese Partnerschaft haben wir es Cavai ermöglicht, in neue Märkte zu expandieren. Gemeinsam haben wir sinnvolle Möglichkeiten für Marken, Verlage und Agenturen entwickelt, um personalisiertes Conversational Advertising einzusetzen. Wir stellen fest, dass Marken und Agenturen weltweit ein echtes Interesse daran haben sich von den alten, standardisierten Werbeformaten zu verabschieden. Vielmehr wird nach neuen Lösungen gesucht, die einen zweiseitigen Dialog ermöglichen, zum User durchdringen und sich verkaufen lassen. Ich bin stolz auf die Arbeit die wir mit Cavai geleistet haben und freue mich darauf diese Partnerschaft fortzusetzen und in Zukunft gemeinsam an neuen Möglichkeiten zu arbeiten.”
Rogier Lammers, VP of Sales Central Europe bei Cavai, fügt hinzu: “Die Entscheidung, Azerion als unterstützenden Partner bei unserer Expansion in neue Märkte zu auszuwählen fiel uns leicht, denn die bestehende Beziehung zwischen Azerion und Cavai hat uns den Wert dieser Partnerschaft deutlich vor Augen geführt. Unsere Beziehung hat sich bereits als erfolgreich erwiesen, da die lokalen Azerion-Büros erfolgreich konversationale Anzeigen verkaufen, erstellen und ausliefern. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte die wir mit Azerion im kommenden Jahr unternehmen werden und freuen uns darauf, diesen Erfolg in anderen Märkten zu wiederholen.”
Cavai wird im nächsten Jahr eine Reihe neuer Produkte mit neuen interaktiven und konversationellen Komponenten auf den Markt bringen. Neben den hohen Erwartungen an die kürzlich eingeführten Conversational-Videolösungen umfassen die Pläne für die Zukunft auch die Einführung eines neuen Social-Produkts. Dieses wird es Marken ermöglichen, über Facebook oder Instagram Werbung zu schalten und mit ausgewählten Zielgruppen ins Gespräch zu kommen. Neben der Entwicklung neuer Engagement-Ad-Units erforscht Cavai, wie Kampagnen im Hinblick auf begonnene und fortgesetzte Konversationen optimiert werden können und definiert eine neue Reihe von Metriken speziell für Konversationswerbung, um deren Wert besser zu verstehen sowie zu steigern und vor allem, um Marken die Möglichkeit zu geben ihre Effektivität zu messen.
Über Azerion
Azerion ist eine schnell wachsende und führende paneuropäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Azerion-Plattform bietet Technologielösungen zur Automatisierung des Kaufs und Verkaufs von digitaler Werbung für Medienkäufer und -verkäufer. Inhaltsersteller, digitale Herausgeber und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, die seine Spiele und Unterhaltungskonzepte spielen, um das Engagement und die Kundenbindung zu erhöhen und E-Commerce zu fördern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und hat dank organischem Wachstum und strategischen Übernahmen eine rasche Expansion erlebt. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, Niederlande.
Azerion hat einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 angekündigt, wodurch Azerion ein börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Amsterdam sein wird.
Über Cavai
Cavai ist die weltweit führende Conversational-Advertising-Cloud, die eng mit Marken, Publishern und Agenturen zusammenarbeitet um Conversational Experiences durch die proprietäre Ad-Cloud-Technologie von Cavai zu ermöglichen. Cavai wurde 2018 gegründet und hilft Vermarktern, konversationale Werbeerlebnisse in programmatischen und sozialen Einkäufen auf die gleiche Weise auszuliefern, wie sie es normalerweise mit Bannern und Videoanzeigen tun würden. In ganz Europa haben Cavai-Kunden wie Microsoft, Amazon, Volvo, Tesco und Unilever bereits einen 10- bis 20-fachen ROI durch ihre Conversational-Advertising-Kampagnen erzielt. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien liefert Cavai Conversational Advertising für führende globale Marken und Publisher.